TK905 Konfigurationsproblem

20.04.2023 20:46
#1
th

Hallo, ich habe meinen alten Tracker gegen einen TK905B getauscht und jetzt ein Problem mit der Konfiguration:
Ich habe alle Einstellungen mit Ausnahme apn vorgenommen und immer ok Antworten per SMS bekommen. Dann check123456 => Antwort: TK905D(70ELASE)_V_3.0 2022/11/24 ID .... APN: cmnet …soweit alles gut. Sobald ich aber die apn Einstellungen auf internet.t-mobile korrigiere schaltet der Tracker GPRS ein und in der App ist der Tracker Online - auch gut, aber ab diesem Zeitpunkt bekomme ich weder auf SMS noch auf Anruf eine SMS-Antwort vom Tracker. Wenn ich den Tracker resette, damit die APN wieder auf eine falsche APN ändere geht der Tracker im Server offline. Ab da funktioniert die SMS wieder, aber der Tracker ist in der App offline, da kein GPRS. Richtige apn wieder einspielen und Tracker geht wieder Online, SMS wieder stumm.
Welche/n Fehler mache ich?
Danke für eure Tipps, Gruss thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 11:46
#2
th

Problem hat sich erledigt. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 20:17
avatar  Markus ( Gast )
#3
Ma
Markus ( Gast )

Hallo Thorsten,

ich habe das gleiche Problem. Was hast Du gemacht, dass es funktioniert?

Danke und Grüße
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 20:59
avatar  thorsten4x4 ( Gast )
#4
th
thorsten4x4 ( Gast )

Wenn die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen werden können, war die Lösung bei mir der SMS Befehl: CFGSMS,0#


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 23:00
avatar  Markus ( Gast )
#5
Ma
Markus ( Gast )

Besten Dank! Das war die Lösung. Er meldet "CFG OFF" zurück und wenn ich den APN korrekt setze, funktioniert dennoch die SMS-Bestätigung

Eines interessiert mich noch: Woher hast Du diese Befehlsabfolge? Ich habe sie nirgends gefunden, weder unter Google noch unter Bing bekomme ich eine brauchbare Quelle, selbst wenn ich explizit nach diesem String suche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 23:07
#6
th

Servus Markus,
mit hat der Service in China geholfen. Schnell und kompetent per whatsapp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!